nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
Rewi-Podcast Thumbnail Züriost mit Rouven Büchi.

Rewi-Podcast Thumbnail Züriost mit Rouven Büchi. ew

Rewi-Podcast

«Ich möchte am Morgen freiwillig aufstehen, um etwas Cooles zu tun»

Rouven Büchi ist der Kopf des IT-Unternehmens Lypto GmbH in Uster. Sein Herz allerdings schlägt für die schönen Dinge im Leben. Mit seinem Delikatessengeschäft Gourmeteca hat er sich einen Traum erfüllt.

Rewi-Podcast Thumbnail Züriost mit Rouven Büchi. ew

Veröffentlicht am: 13.11.2023 – 08.45 Uhr

Rouven Büchi verdient seinen Lebensunterhalt mit IT-Dienstleistungen. Die von ihm 2009 gegründete Lypto GmbH hat sich insbesondere in KMU-Kreisen in und um Uster einen Namen als verlässliche Partnerin gemacht. 2017 kam die Gourmeteca dazu, nur rund 200 Meter vom Sitz der Lypto entfernt an der Brunnenstrasse im Zentrum Usters.

Seit einigen Tagen führt Büchi in seinem Delikatessengeschäft auch ein Unverpackt-Sortiment. Im Podcast erzählt er, wie er auf die Idee kam, neben seinem IT-Unternehmen noch mit Delikatessen zu handeln, wie er neben den Grossverteilern existieren will und wie es dazu kam, Unverpackt Zürioberland weiterzuführen.

Anzeige

Anzeige