Die Zulieferbranche im Schweizer Autogewerbe ist überschaubar. Bis zum Ende des Genfer Auto-Salons traf man sich jedes Jahr in der Halle 7 der Palexpo. Zu den besten Zeiten hatten dort gegen 100 Zulieferfirmen ausgestellt, am Ende waren es noch rund 40.
Stammgäste in der (für Salon-Verhältnisse eher schmucklosen) Halle waren auch die Firmen Panolin, die seit 2022 als Lämmle Chemicals firmiert, und Amstutz. Rund 20 Meter lagen jeweils zwischen den Ständen des Schmiermittel-Herstellers aus der Russiker Aussenwacht Madetswil und der Amstutz Produkte AG. Diese stellt selbst entwickelte chemisch-technische Reinigungsmittel und -geräte für Gewerbe und Industrie her.
Alle Mitarbeitenden werden übernommen, Marke bleibt erhalten
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.