Eines war offensichtlich am Unternehmergespräch der Standortförderung Zürioberland: Die 180 Teilnehmenden im Windkanalgebäude von Sauber Motorsport waren grossmehrheitlich «Boomer». Unter ihnen mit Yvonne Bürgin auch eine frisch gewählte Nationalrätin .
«Heute bin ich als Gemeindepräsidentin von Rüti hier», stellte die Mitte-Politikerin klar. Mit von der Partie war beispielsweise auch Hans Hess, früherer Swissmem-Präsident im Unruhestand, oder Usters Stadtpräsidentin Barbara Thalmann.
«Boomer» sind die Generation der geburtenstarken Jahrgänge der 1960er Jahre, aufgewachsen mit einem Wandtelefon, mit dem Testbild nachts im Fernsehen und mit geradlinigen beruflichen Karrieren. «Lern etwas Anständiges, Kind!»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.