Es tut sich etwas auf dem Aawiesen-Areal im Wetziker Ortsteil Robenhausen. Am ehemaligen Produktionsstandort von Reichle & De-Massari (R&M) soll ein neues Stadtquartier entstehen: mit Raum für Gewerbe, Wohnungen und Freizeitangebote.
Seit dem Umzug des Verkabelungsspezialisten im Jahr 2010 ins neue Entwicklungs- und Logistikzentrum an der Binzstrasse wird das Areal weiter vom Gewerbe genutzt.
Zwar gibt es seit 2012 einen Gestaltungsplan mit vier Gebäuden. Diese sollten Platz für Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe bieten – aber auch für Wohnungen. Doch auf dem 15’000 Quadratmeter grossen Aawiesen-Areal blieb alles beim Alten. Bis jetzt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.