77 von 100 möglichen Punkten erreichten die Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO) in der neusten Fahrgastbefragung. Das ist lediglich einen Punkt unter dem Rekordwert aus dem Vorjahr. Die Befragung wird jedes Jahr vom Zürcher Verkehrsverbund unter sämtlichen knapp 40 angeschlossenen Verkehrsunternehmen durchgeführt.
Das Fahrpersonal der VZO wird von den Fahrgästen erneut als eines der freundlichsten im Kanton bewertet. Sehr zur Freude von VZO-Direktor Werner Trachsel. «Die Resultate dieser Befragung sind das Resultat der tollen Arbeit unserer Mitarbeitenden. Das macht mich stolz und erfüllt mich mit Freude», so Trachsel, der seine Position als VZO-Direktor nach 30 Jahren in jüngere Hände übergibt.
Ein zuverlässig funktionierender ÖV mit sicheren Anschlüssen und kurzen Reisezeiten ist das wichtigste Gut der VZO. Mit 79 Punkten beurteilen die Fahrgäste die Pünktlichkeit der VZO als sehr gut. Und dies trotz bekannten Problemstellen auf dem VZO-Netz, an denen die Busse zu den Hauptverkehrszeiten schon heute oft im Stau stecken oder es aufgrund der Zunahme des Individualverkehrs in absehbarer Zeit tun werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.