Die positive Nachricht zuerst: Die Stadt Wetzikon erhält eine neue Printplattform. Am 6. Oktober startet die «Wetziker Post». Die Gratiszeitung soll künftig sechsmal im Jahr in einer Auflage von 15’000 Exemplaren erscheinen. Herausgeberin ist die Tudor Dialog GmbH in Gossau, die bereits die «Gossauer Post», die «Grüninger Post» und die «Ährenpost» in Hombrechtikon produziert und Betreiberin des Online-Portals Zürioberland24 ist.
Während die «Wetziker Post» vollumfänglich eigenfinanziert wird, soll 2024 auch ein zumindest teilweise städtisch finanziertes Magazin mit Website folgen. Gemäss Stadtratsbeschluss soll das monatlich erscheinende städtische Magazin mit durchschnittlich 32 Seiten «recherchierte Berichte aus Gesellschaft, Politik und dem Alltagsleben exklusiv aus der Stadt Wetzikon» enthalten.

Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.