nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
Ein älterer Mann mit weissen Bart steht auf einer Bühne hinter einem Rednerpult mit der Aufschrift «Wirtschaftsforum Uster».

«Gemessen an der Bevölkerungszahl sind wir eines der grössten Einwanderungsländer weltweit»: Alt Bundesrat Ueli Maurer sprach am Wirtschaftsforum Uster vor rund 300 Personen,. Foto: Sandro Compagno

Wirtschaftsforum Uster

Ueli Maurer fragt: «Fühlen wir uns noch wohl in der Schweiz?»

Der Alt Bundesrat sprach in Uster über Neutralität, Finanzen und Zuwanderung. Rund 300 Interessierte waren der Einladung des Wirtschaftsforums gefolgt.

«Gemessen an der Bevölkerungszahl sind wir eines der grössten Einwanderungsländer weltweit»: Alt Bundesrat Ueli Maurer sprach am Wirtschaftsforum Uster vor rund 300 Personen,. Foto: Sandro Compagno

Veröffentlicht am: 20.09.2023 – 14.00 Uhr

Die offensichtlichste Veränderung nach seinem Rücktritt als Bundesrat im Dezember 2022 ist optischer Natur und war auch am 47. WFU Top Anlass in Uster ein Thema: Ueli Maurer tritt seit einiger Zeit mit Bart auf.

Ursache sei ein längerer Aufenthalt bei einem seiner Söhne in Kanada gewesen, so der Alt-Bundesrat: Man habe Holz geschlagen und Fische gefangen, und da sanitäre Anlagen in der kanadischen Wildnis eher dünn gesät seien, habe er spriessen lassen. Zurück in der Schweiz, gab es viele Komplimente und daher aktuell keinen Grund, sich von der weissen Pracht zu trennen.

Es ging nicht nur um den Bart

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige