1600 Quadratmeter hat der neue Firmenbesitzer Felix Reichardt im Industriegebiet von Saland angemietet. Aktuell steht die Fläche im Techpark zwischen der Töss und der Tösstalstrasse leer.
«Die Handwerker sind noch mit kleineren Renovationsarbeiten beschäftigt», sagt Reichardt, als ihn Züriost telefonisch erreicht – und er selbst mit der Planung des Umzugs der Traditionsfirma. Ab Oktober soll die Stewi AG schrittweise nach Saland ziehen, bis Ende Jahr muss das Unternehmen den Standort in Winterthur-Grüze verlassen. Der heutige Firmensitz wird einem Neubauprojekt weichen.
«Wir sind gerade daran, zu planen, wann welche Abteilung umziehen wird», so Reichardt – immer mit dem Ziel, die Produktion der zum Schweizer Kulturgut gewordenen Wäschespinnen, -ständer und -trockner so kurz wie nur möglich zu unterbrechen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.