nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
ReWi-Podcast mit André Wegmann

ReWi Podcast Thumbail Youtube mit André Wegmann. af

ReWi-Podcast

Der Freizeitkapitän auf der Kommandobrücke der Bank Avera

Im Podcast blickt André Wegmann auf seine ersten Monate als Chef der Bank Avera zurück. Er verrät, welche weiteren Pläne er mit dem Institut hat und wie er seine Freizeit verbringt.

ReWi Podcast Thumbail Youtube mit André Wegmann. af

Veröffentlicht am: 11.08.2023 – 09.46 Uhr

André Wegmann ist seit April Vorsitzender der Geschäftsleitung der Bank Avera. Mit 12 Filialen am rechten Zürichseeufer, im Zürcher Oberland und in der Stadt Zürich ist sie die grösste Regionalbank im Kanton Zürich. 180 Menschen arbeiten für die Genossenschaftsbank.

Zuvor war André Wegmann 20 Jahre bei der Schweizerischen Volksbank und später bei der Kreditanstalt und der Credit Suisse tätig. In diesem Podcast erzählt er, wie er von der Grossbank zur Bank Avera kam, er blickt er auf die letzten Tage der CS zurück, legt dar, wie er die Bank Avera weiterentwickeln will. Und er erzählt, wo er in seiner Freizeit zu finden ist.

Anzeige

Anzeige