Zu behaupten, der Hauptsitz der Natürli Zürioberland AG in der Gemeinde Bauma sei schmucklos, ist ein ziemlich gewagter Euphemismus. Hinter dem Bahnhof Saland versteckt sich ein Zweckbau, der früher der Armee diente und ziemlich exakt so aussieht.
Immerhin, im Innern des Verwaltungs- und Lagergebäudes verströmt ein Indoor-Chalet etwas Atmosphäre und dient gleichzeitig als heimeliges Sitzungszimmer.
2005 erwarb die Natürli Zürioberland AG die Halle im Industriegebiet Frauwies. Bis zu 300 Tonnen Käse reifen hier in den Kellergewölben. Darüber wird ein umfassendes Sortiment an Milch- und Käseprodukten portioniert, gewogen, abgepackt und versandfertig gemacht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.