Eine Stellenplattform, die wie Tiktok funktioniert: mit kurzen Videos, die man sich in Endlosschleife angucken kann. Die Videos stammen von Firmen, die Jobs zu vergeben haben. Die App-User antworten bei Interesse mit einem Video, einer Sprachnachricht oder einer schriftlichen Message. Das ist Jobshot, eine App, die am 5. Juli der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Im Gründungsteam der Firma sind bekannte Namen zu finden: Entertainer Zeki Bulgurcu, Manu Burkart vom Comedy-Duo Divertimento und die Jungunternehmer und zweifachen Eltern Yaël Meier und Jo Dietrich. Sie alle an einen Tisch gebracht hat Jonny Billeter aus Mönchaltorf, der als CEO fungiert und als Einziger operativ tätig ist.

Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.