Moritz Mattmann aus Hinwil ist nicht nur ein Liebhaber von guten Rotweinen, sondern auch ein begeisterter Tüftler. Schon als Kind habe er leidenschaftlich konstruiert, erzählt der Familienvater – Modellflugzeuge zum Beispiel.
Später hat er seine Faszination für Technik zum Beruf gemacht und arbeitet heute im Product Engineering bei der Belimo AG in Hinwil. Dort entwickelt der gelernte Elektroingenieur zusammen mit seinem Team innovative Sensorprodukte für die Gebäudetechnik.
Die Kombination seiner Leidenschaft für die Konstruktion und für einen guten Tropfen führte zu einer Idee: «Ich finde es schade, wenn schöne Weine einfach im Keller verschwinden. Und mich stört es, wenn ein schöner Weinkorken nach dem Öffnen der Flasche im Kehrichtsack endet.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.