Die Gewerbeausstellung in Turbenthal ist die fixe Grösse im Terminkalender der Gwerbler aus der Region. Am Montag hat der Aufbau der diesjährigen Messe begonnen. Im Dreijahresrhythmus präsentieren lokale Betriebe sich und ihre Dienstleistungen – normalerweise.
Wegen der Corona-Pandemie musste die Austragung im letzten Jahr verschoben werden. «Als wir im Januar 2022 entschieden, die GEWA zu verschieben, war die Ernüchterung gross», erinnert sich OK-Präsident Roland Kessler.
Zu gross war den Organisatoren die Planungsunsicherheit. Aber immerhin: «Die zusätzliche Zeit hat uns etwas mehr Luft für die Planung verschafft», sagt er.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.