Die Kiosk-Betreiberin Valora rüstet ihre Flächen an den Bahnhöfen in der Region weiter um. Nach den bereits vollzogenen Umwandlungen in Nänikon, Bauma und Wald soll nun auch der Bahnhof-Kiosk von Bubikon in einen Convenience-Store umgebaut werden. Valora-Sprecher Martin Zehnder bestätigt eine entsprechende Anfrage.
Da das Baugesuch noch bis am 11. Mai öffentlich bei der Gemeinde aufliegt, will man sich bei Valora aktuell nicht zu einem allfälligen Öffnungstermin äussern. Auch bei den Öffnungszeiten – «von früh bis spät» - bleibt man vorderhand vage. Klar ist: Ein 24-Stunden-Zugang mittels App ist nicht vorgesehen.
Kein Geheimnis ist zudem, wie das Angebot des neuen Bahnhofladens aussehen wird – es entspricht dem bekannten Konzept. «Avec Express bietet ein klassisches Convenience- und Snacking-Sortiment an, angereichert mit zusätzlichen Food-Modulen», erklärt Sprecher Zehnder. Weiterhin verkauft werden auch Tabak, Süssigkeiten und Printmedien.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.