nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
Gelbe Fläche, ein schwarzes «P» und ein dreiviertel Schweizer Kreuz in Rot.

Markengeschütztes Gelb, ein «P» und ein dreiviertel Schweizer Kreuz – und fertig ist das neue Logo. Voilà! Foto: Die Schweizerische Post

Happy Birthday

Die Post schenkt sich ein neues Logo

175 wird man nicht alle Tage. Für die Post Grund genug, das alte Logo ein wenig aufzuhübschen. Doch nicht nur optisch ist das Ganze ein Gewinn.

Markengeschütztes Gelb, ein «P» und ein dreiviertel Schweizer Kreuz – und fertig ist das neue Logo. Voilà! Foto: Die Schweizerische Post

Veröffentlicht am: 20.04.2023 – 12.32 Uhr

{ "content": [] }
{ "content": [] }

Im Hinblick auf das 175-Jahr-Jubiläum am 1. Januar 2024 modernisiert die Post ihr Logo. Es wird wesentlich einfacher. Das neue Markenzeichen besteht aus einem stilisierten roten Schweizerkreuz mit einem schwarzen «P» auf dem Postgelb.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige