nach oben

Anzeige

Wirtschaft
abo
Valentin Vogt in Anzug und Krawatte spricht auf dem Podium.

Klartext in Uster: Valentin Vogt, Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands, war Gast am WFU-Top-Event. Foto: Sandro Compagno

Valentin Vogt spricht in Uster

25 Minuten Klartext am Wirtschaftsforum

«Der Arbeitgeber ist nicht der Feind, der Arbeitnehmer nicht das Opfer!» Valentin Vogt sprach am Wirtschaftsforum in Uster und nahm kein Blatt vor den Mund.

Klartext in Uster: Valentin Vogt, Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands, war Gast am WFU-Top-Event. Foto: Sandro Compagno

Veröffentlicht am: 29.03.2023 – 16.01 Uhr

Der Auftritt am 46. WFU-Top-Anlass im Stadthofsaal in Uster sei für ihn ein Heimspiel, sagte der Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands (SAV) und erntete Lacher: «Ich wohne in Hombrechtikon, und das gehört ja zur ‹Greater Uster Area›.»

Dann aber wurde er ernst. Es war nicht etwa so, dass Valentin Vogt die rund 200 Gäste, die am Dienstag den Weg in den Stadthofsaal gefunden hatten, mit nie gehörten Botschaften überraschte. Aber der SAV-Präsident weiss, wovon er spricht. 2006 brachte er sein Unternehmen, die Burckhardt Compression Holding AG, an die Börse: «Damals erwirtschafteten wir mit 400 Mitarbeitenden einen Umsatz von 100 Millionen Franken. Heute sind es weltweit 2500 Mitarbeitende und 700 Millionen Umsatz.» So etwas verschafft Glaubwürdigkeit.

«Ich wohne in Hombrechtikon, und das gehört ja zur ‹Greater Uster Area›.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige