×

Firmen fürchten Fachkräftemangel – und vertrauen auf Mitarbeitende

So blicken Unternehmen aus der Region auf das kommende Jahr: Züriost hat einige der bedeutendsten Firmen befragt. Trotz einiger Sorgen starten sie mit Zuversicht ins neue Jahr.

Eva
Kamber
Umfrage in der Region
Sonnige Aussichten oder ein dunkles Loch? Wie schauen die Firmen der Region in die nahe Zukunft?
Fotos: Talina Steinmetz/PD

Im vergangenen Jahr hatten die Unternehmen nicht nur in der Schweiz mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. So kam es zu Unterbrechungen der Lieferketten und geopolitischen Spannungen, es zeichnete sich auch ein schwerwiegender Energiemangel ab. Wie geht die regionale Wirtschaft mit diesen Problemen um? Mit welchen Erwartungen blickt sie dem neuen Jahr entgegen?

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren