«Black Friday ist in Sachen Kommunikation ausgelutscht und uninspiriert.» Diese Meinung vertritt Dominique Metz, Geschäftsführer der Veloplus AG in Wetzikon. In seinen elf Läden gibt es darum keine speziellen Rabatte rund um den Black Friday am 25. November.
Der Hauptgrund: Nachhaltigkeit. «Angebote mit 50 Prozent Rabatt und mehr verlocken dazu, Fehlkäufe zu tätigen oder Dinge zu kaufen, die man schlicht nicht braucht. Nachhaltiges Wirtschaften beinhaltet auch, dass es dem Unternehmen finanziell langfristig gut geht.» Mit Rabattschlachten gefährde man diese finanzielle Nachhaltigkeit.
Die Natur bewahren
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch