Bettina Giménez ist leidenschaftliche Tänzerin. Schon immer hatte die Pfäffikerin aber Mühe, die richtigen Tanzschuhe zu finden. Mit Sophie Köster wollte die 35-Jährige das ändern. 2019 gründeten sie deshalb das Unternehmen Dancing Queens. Mittels dem Online-Shop wollten die beiden jungen Unternehmerinnen eine Marktlücke füllen.
Im ersten Jahr testeten sie den Verkauf von 80 verschiedenen Tanzschuhen. Ein Lager hatten sie noch nicht. Nach einiger Zeit merkten sie, dass die Nachfrage durchaus vorhanden ist.
Vor allem ein Outdoor-Tanzschuh mit zwei Drehpunkten auf der Sohle ist laut Giménez sehr gefragt. Vorher gab es ihn nur in Amerika. «Während Corona haben viele Menschen angefangen, draussen zu tanzen», sagt Giménez. Die normalen Tanzschuhe mit Wildledersohle würden auf den harten Strassen kaputt gehen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch