Der erste Kredit für die Neunutzung des Flugplatzes Dübendorf, den der Regierungsrat vor vier Jahren errechnete, belief sich auf 217,6 Millionen Franken. Doch ging er nochmals über die Bücher.
So gesehen, sind die 97,45 Millionen Franken, welchem jetzt die vorberatende Spezialkommission Innovationspark IPZ des Kantonsrats mehrheitlich zustimmt, schon fast ein Schnäppchen. Die IPZ verschickte dazu am Donnerstag eine Medienmitteilung.
Diese knapp 100 Millionen Franken entsprechen dem, was der Regierungsrat beantragt, nachdem er die erste Vorlage überarbeitet hatte. Die Grünen jedoch wollen den Betrag noch einmal halbieren. 49,5 Millionen seien genug, finden sie.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch