×
Panne im Netz

Tausende Instagram-Konten plötzlich gesperrt

Am Montagnachmittag kam es offenbar zu größeren Ausfällen bei Tausenden Instagram-Nutzerkonten. Laut Medienberichten wurden weltweit mehr als 4.000 Probleme protokolliert.

Agentur
sda
Montag, 31. Oktober 2022, 15:53 Uhr Panne im Netz

Via Twitter machen derzeit viele Instagram-User ihrem Unmut Luft. Denn vielfach wurden die Konten ohne ersichtlichen Grund gesperrt. «Dein Konto hat gegen unsere Gemeinschaftsrichtlinien verstossen», heisst unisono bei den betroffenen Nutzern. 

Instagram gestand inzwischen die Probleme ein und entschuldigte sich bei den Usern.

Auf der Website Allestoerungen.ch haben bisher (Stand: 16 Uhr) knapp 500 Userinnen und User eine Störung gemeldet. Die meisten klagen über Probleme mit der App. Andere wiederum melden Störungen beim Einloggen und im Feed.

Kommentar schreiben