nach oben

Anzeige

abo

Foto: Edith Hollenstein

Migros kickt die eigenen Gummibären aus dem Sortiment

Gomz-Süssigkeiten und weitere Eigenmarken konnten sich bei der Kundschaft «leider nicht durchsetzen». Dafür gibt es nun in Migros-Läden seit Oktober Haribo.

Foto: Edith Hollenstein

Veröffentlicht am: 15.10.2022 – 10.00 Uhr

Nun geht es den Gummibären an den Kragen: Die Migros nimmt erneut eine Eigenmarke aus dem Sortiment, um Platz zu schaffen für weitere Markenartikel. Wie schon bei Chocolat-Frey-Produkten, die seit dem vergangenen Jahr laufend mehr Platz zugunsten von Premiummarken wie Lindt und Toblerone überlassen müssen, trifft es erneut das Süsswarenregal.

Diesmal geht es jedoch nicht um einzelne Segmente, die wegfallen, sondern gleich um ganze Produktlinien. «Die Süssigkeiten Gomz, Smams und Larry’s verkaufen wir nicht mehr», bestätigt Migros-Sprecher Marcel Schlatter. Die Begründung: Sie konnten sich bei den Kundinnen und Kunden «leider nicht durchsetzen».

Stattdessen kommen Haribo und Sugus

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige