«Qualität», «Handwerk» und «Bodenständigkeit» sind die Werte, die der Coop-CEO Philipp Wyss auf dem Bio-Hof der Familie Abderhalden vermitteln will. Wirtschaftsjournalisten aus der ganzen Schweiz sind zum Herbstpressegespräch angereist.
Es ist ein kühler Septemberabend auf 900 Metern in der atemberaubenden Kulisse zwischen Bachtel und Almen. Auf dem Bildschirm in der Scheune erklärt CEO Wyss Umsatzzahlen, erteilt sich Selbstlob – «Wir sind die Nummer 1» – und Bruno Cabernard, der Beauftrage der Coop-Patenschaft, erklärt das 15-Jahr-Jubiläum des Coop-Labels «Pro Montagna».
Der Bio-Buure-Znacht
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch