«Insekten essen? Ist gut. Für dich und deinen Planeten.» Mit diesem Slogan wird ein ungewöhnlicher Snack beworben. « Crick » heisst das Knäckebrot, das zu acht Prozent aus Grillenpulver besteht.
Hinter der Geschäftsidee steht Raphael Hanimann. Er ist in Pfäffikon aufgewachsen und betreibt zusammen mit L ea und Philippe Egli aus Freienbach (SZ) die Insekterei GmbH. Aus der Insektenzucht des Ehepaars stammt auch das Grillenpulver.
Bewilligung ebnet den Weg
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch