nach oben

Anzeige

abo

Kürzlich hat die Migros ihr Sortiment in Hittnau und anderen Kleinfilialen angepasst. PD

Migros verärgert Hittnauer mit angepasstem Sortiment

Teure Markenprodukte verdrängen günstige Eigenmarken - diesen Eindruck hat ein Hittnauer vom lokalen Angebot der Migros. Er beklagt falsche Prioritäten zulasten junger Familien. Der zuständige Verkaufsgruppenleiter reagiert.

Kürzlich hat die Migros ihr Sortiment in Hittnau und anderen Kleinfilialen angepasst. PD

Veröffentlicht am: 19.07.2022 – 09.23 Uhr

René Hauri ist ein Migros-Kind. Seit vielen Jahren erledigt er seine Einkäufe beim Detailhändler in Hittnau. Der Laden gehört mit einer Verkaufsfläche von rund 460 Quadratmetern zu den kleinen Standorten der Migros Ostschweiz.

Bisher hat Hauri dort alles gefunden, was er für den Alltag benötigt. Aber seit einiger Zeit läuft der 36-Jährige missmutig durch seine Stammfiliale. «Es verschwinden immer mehr Produkte des täglichen Bedarfs, zugleich verdrängen Markenartikel die günstigen Eigenmarken.»

Bratensauce, Kaffee, Frittieröl

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige