Vor dem Cheebab-Stand in der Winterthurer Altstadt bildet sich rasch eine Schlange. Der Food-Truck steht neuerdings um die Mittagszeit dort und fällt auf. So etwa bei zwei Jugendlichen, die den Käsekebab unbedingt probieren wollen, obwohl sie eigentlich schon gegessen haben. Beide sind nach den ersten Bissen überrascht, und sich einig, den würden sie wieder bestellen: «Fix, stell dir den nach dem Ausgang vor!», sagt einer der beiden.
Cheebab ist eine Erfindung aus dem Zürcher Oberland von Roland Rüegg, der in Wildberg eine Käserei betreibt. Er schaffte es, dass der Käse am Döner-Grill nicht schmilzt, sondern knusprig wird. Ins Fladenbrot kommen zudem hausgemachte Saucen und je nach Sorte verschiedene weitere Zutaten.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch