nach oben

Anzeige

abo

Wer Wohneigentum sucht, muss noch tiefer in die Tasche greifen. PD

Preisspirale auf Immobilienmarkt dreht immer weiter

Die Bank Avera mit Sitz in Wetzikon hat die jüngste Preisentwicklung in ihrer Marktregion untersucht. Überall gab es nur eine Tendenz: aufwärts.

Wer Wohneigentum sucht, muss noch tiefer in die Tasche greifen. PD

Veröffentlicht am: 10.05.2022 – 11.52 Uhr

Über die letzten zwölf Monate sind die Immobilienpreise im Zürcher Oberland um 5,1 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die Bank Avera in einer Publikation zum aktuellen Eigenheimindex. Damit liegt die Region unter dem durchschnittlichen Anstieg im Kanton Zürich (7,8 Prozent) sowie unter dem schweizweiten Mittel (+ 6,3 Prozent).

Für den Eigenheimindex berücksichtigt die Regionalbank mit Hauptsitz in Wetzikon neben dem Oberland auch die Regionen Pfannenstiel und die Stadt Zürich. Insgesamt beläuft sich die Zunahme der Marktpreise auf 8,3 Prozent.

Mit anderen Worten: Der neue Index übertrifft sowohl das kantonale als auch das gesamtschweizerische Niveau der letzten zwölf Monate.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige