×
ReWi-Podcast

«Ich geniesse es, durch die Badausstellungen zu laufen»

Seit gut acht Monaten leitet Janine Fankhauser die Bauarena. Zuvor verantwortete sie dort das Marketing. Im Interview erzählt sie, wie sich ihr Arbeitsalltag seither verändert hat und wovon sie am meisten überrascht war.

Jörg
Marquardt
Donnerstag, 05. Mai 2022, 17:59 Uhr ReWi-Podcast

Die Bauarena in Volketswil bietet schweizweit eine der grössten Ausstellungen für Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Bauen. Auf über 18 000 Quadratmetern können sich private Bauherren, aber auch Architekten, Baufachleute und Baugenossenschaften mit Artikeln für ihr Eigenheim oder ihr Bauprojekt eindecken.

Das Sortiment erstreckt sich über die Bereiche Bad, Wohnen, Küche, Gebäude und Garten. Seit ihrer Eröffnung 2009 versteht sich die Bauarena mit ihrer ganzjährigen Baufachausstellung als Kompetenzzentrum und Inspirationsquelle.

Im September 2021 hat Janine Fankhauser die Centerleitung übernommen. Zuvor war sie während vier Jahren als Marketingleiterin der Bauarena tätig.

Name: Janine Fankhauser
Alter: 43
Beruf: Centerleiterin Bauarena in Volketswil
Erlernter Beruf: KV
Hobbys: Kitesurfen und Yoga
Zivilstand/Kinder: mit Partner, ohne Kinder
Wohnort: Egg

Das Interview führt Wirtschaftsredaktor Jörg Marquardt.

Der ReWi-Podcast rückt regionale Unternehmen, Wirtschaftsvertreter oder Experten für wirtschaftliche Fragen in den Mittelpunkt. Wie gehen sie mit Rückschlägen um? Was ist ihre Vision für die Zukunft? Welche Veränderungen kommen auf die Gesellschaft zu?
Wer einen Gesprächsgast vorschlagen oder ein Feedback geben will, schreibt eine E-Mail an joerg.marquardt@zol.ch.

Kommentar schreiben