An dieses dunkle Blau müssen sich die Stadtzürcher Pendlerinnen und Pendler erst noch gewöhnen: Seit kurzem verkehren in der Stadt Gelenkbusse, deren Farbe so gar nichts gemein hat mit dem sanften Hellblau der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ).
Wer oft am rechten Zürichseeufer und im Oberland unterwegs ist, dem dürfte hingegen ihr Anblick vertraut sein: Es handelt sich um Busse der Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland (VZO).
Was aber machen diese in Zürich? Erschliessen sich die VZO neuerdings ein lukratives Geschäftsfeld in der Stadt? Oder verpassen die VBZ ihrer Flotte nach und nach einen neuen Anstrich? Hat sich gar der Autolackierer im Farbtopf vergriffen?
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch