nach oben

Anzeige

abo

Ein starkes Geschäftsjahr liegt hinter Belimo mit Hauptsitz in Hinwil. Archivfoto: Christian Merz

Zweistelliges Umsatzwachstum für Belimo

Ein hoher Nachholbedarf und anhaltende Trends machen den Markt für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen besonders attraktiv. Davon konnte die Belimo-Gruppe erneut profitieren.

Ein starkes Geschäftsjahr liegt hinter Belimo mit Hauptsitz in Hinwil. Archivfoto: Christian Merz

Veröffentlicht am: 07.03.2022 – 13.56 Uhr

Schon im Januar hat Belimo, der Hinwiler Hersteller für Antriebs-, Ventil- und Sensorlösungen, ein zweistelliges Umsatzwachstum im zurückliegenden Geschäftsjahr vermeldet. Am Montag folgten nun die Details.

Wie sich zeigte, konnte die Gruppe die Wachstumsdynamik des ersten Halbjahres aufrechterhalten. «Belimo war perfekt positioniert, um vom Nachholbedarf und staatlichen Anreizen zur Verbesserung der Energieeffizienz und der Raumluftqualität in Gebäuden zu profitieren», heisst es in der Medienmitteilung.

Trotz globaler Engpässe habe man eine hohe Liefertermintreue erzielen und aus der zusätzlichen Nachfrage Umsatz generieren können.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige