×

Neuer Mieter für Grossüberbauung gesucht

Coop hat sein Interesse an einem Bau + Hobby in Aathal verloren. Nun sucht die Arealbesitzerin Hiag neue Grossmieter.

Christian
Brändli
Coop verzichtet auf Bau in Aathal
Zukunftsmusik: So soll es beim Bahnhof Aathal mit angepasstem Bauprojekt und neuer Brücke aussehen.
Visualisierung: PD

Schon bei der Ankündigung der Übernahme der Jumbo-Märkte durch Coop im Mai hatte sich das Unheil für die Arealentwicklerin Hiag angekündigt. Nun, nach abgewickeltem Kauf und überprüfter Strategie, ist klar: Beim Bahnhof Aathal wird kein Bau + Hobby samt kleinerem Coop-Supermarkt entstehen. «Aufgrund der Nähe zu Hinwil, wo Coop nun mit der Übernahme des Jumbos über eine Filiale verfügt, verzichtet der Grossverteiler auf das Projekt im Aatal», hält Daniel Haldimann, Leiter Bewirtschaftung bei der Hiag, fest.