nach oben

Anzeige

abo

Foto: Sabina Bobst

Und ab in die «heissi Zone für Occasione»

Wegen Lieferschwierigkeiten bei Neuwagen seien Occasionen gefragt wie nie, heisst es. Wir fühlten die Temperatur des vermeintlich fiebrigen Marktes in Wetzikon und Aathal.

Foto: Sabina Bobst

Veröffentlicht am: 15.11.2021 – 07.30 Uhr

Bildlich gesprochen, drohte dieser Geschichte hier der Motor abzusaufen, bevor er überhaupt angesprungen war. Es ist nämlich so, dass Sergio Scappaticci – seit 34 Jahren Occasion-Händler in Wetzikon – beim Vorabgespräch erklärt: «Wenn die Sonne scheint, strahlen die Autos – und somit die Autohändler.»

Doch die Sonne scheint definitiv nicht, als wir uns am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf den Weg machen. Stattdessen rieselt Regen aus der Nebelsuppe. Aber wir haben eine Mission, na ja, zumindest einen journalistischen Auftrag. Wir sollen herausfinden, was dran ist am Gerede vom Hype um Occasion-Autos und Importmodellen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige