Seit fünf Monaten steht mit Sabrina Soussan erstmals eine Frau an der Spitze von Dormakaba. Die neue CEO ist angetreten, dem Spezialisten für Zutrittslösungen mit Sitz unter anderem in Wetzikon neue strategische Impulse zu verleihen.
Der geplante Kauf einer australischen Unternehmensgruppe und die kürzlich kommunizierte Trennung vom Geschäft Glassysteme tragen bereits ihre Handschrift, wie am Mittwoch, 1. September, deutlich wurde. An der Medienkonferenz im Metropol in Zürich anlässlich des zurückliegenden Geschäftsjahres 2020/2021 fasste Soussan ihren Ansatz denn auch mit der Zauberformel « mehr Fokus » zusammen. Neben der Konzentration auf das Kerngeschäft wollte sie darunter auch die Schaffung von mehr Wachstum und eine stärkere Kundenausrichtung verstanden wissen.
Probleme ansprechen
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch