×

Saubere Geschäfte in Zeiten von Corona

Seit über 100 Jahren stellt die Sorein-Fabrik in Pfäffikon Reinigungsmittel her. Jetzt in der Pandemie läuft es wie geschmiert.

Redaktion
Züriost
Reinigungsmittel aus Pfäffikon
Die Sorein-Fabrik GmbH in Pfäffikon wird von Annina Schubiger geführt (rote Haare).
Die Beschäftigten von Sorein-Chefin Annina Schubiger (Mitte) haben in Rekordzeit ein Desinfektionsmittel auf den Markt gebracht.
PD

Viele Firmen hat die Corona-Pandemie auf dem falschen Fuss erwischt. Zu den glücklichen Ausnahmen gehört die Pfäffiker Sorein GmbH. Wobei in ihrem Fall nicht vom «richtigen Fuss» gesprochen werden kann. Die Firma mit 17 Mitarbeitern ist nämlich auf Handhygiene spezialisiert. «Wir betonen schon lange die Wichtigkeit dieser Hygienemassnahme – aber nicht jeder hat das so richtig ernst genommen», sagt Geschäftsführerin Annina Schubiger.