nach oben

Anzeige

abo

Seit Kurzem gibt es ein neues regionales Business-Netzwerk: Linkedin local Zürioberland. PD

Neues Business-Netzwerk fürs Oberland

Mithilfe einer bekannten Business-Plattform haben sechs Oberländer ein neues Netzwerk für die Region ins Leben gerufen. Damit wollen sie Gewerbler und Unternehmer besser zusammenbringen. Ende September geht es los.

Seit Kurzem gibt es ein neues regionales Business-Netzwerk: Linkedin local Zürioberland. PD

Veröffentlicht am: 08.09.2020 – 13.09 Uhr

Das Klang-Maschinenmuseum in Dürnten versammelt eine beeindruckende Fülle von Gerätschaften, die die alte vordigitale Welt zu Gehör bringen. Demnächst werden dort aber auch ganz neue Töne zu vernehmen sein: Am 30. September findet im Museum der Gründungsevent von « Linkedin local Zürioberland » statt. Das KMU-Netzwerk nutzt die digitale Business-Plattform, um regionale Unternehmer und Gewerbetreibende zu vernetzen.

« In den Städten Zürich und Winterthur haben sich schon viele lokale Gruppen über Linkedin organisiert, fürs Zürcher Oberland fehlte ein solches Netzwerk bisher » , sagt Gründer Roger Trittenbass. Anfang Jahr habe eine Umfrage bei seinen Linkedin-Kontakten ergeben, dass das Interesse an einer eigenen Gruppe gross war.

Wirtschaftsförderung an Bord

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige