nach oben

Anzeige

abo

Seit Oktober 2019 verantwortet Mani Sokoll die Wirtschaftsförderung beim Regionalmanagement Zürioberland. Seraina Boner

«Ich glaube an das Hier und Jetzt»

Der Mensch hat vieles selber in der Hand, ist Mani Sokoll überzeugt. Die Wirtschaftsförderin beim Regionalmanagement Zürioberland will in der Gesellschaft etwas bewegen. Ein Entscheid mit Mitte fünfzig prägte ihr Leben nachhaltig.

Seit Oktober 2019 verantwortet Mani Sokoll die Wirtschaftsförderung beim Regionalmanagement Zürioberland. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 03.08.2020 – 15.39 Uhr

Sie sind Leiterin Wirtschaftsförderung beim Regionalmanagement Zürioberland. Was bedeutet Ihnen die Arbeit?
Mani Sokoll: Ich definiere mich nicht darüber. Bricht die Arbeit weg, bricht nicht mein Leben zusammen. Wenn ich einen Sinn dahinter sehe, bedeutet mir die Arbeit sehr viel. Beim Regionalmanagement möchte ich in der Wirtschafts- und Standortförderung der Region einen Beitrag leisten.

Worüber definieren Sie sich sonst?
Ich will generell als Mensch in der Gesellschaft etwas bewegen und meinen Teil zum Guten leisten. Zudem bin ich im Beruf derselbe Mensch wie privat. Ich bin immer mich selber.

Wie kam Ihre Berufswahl zustande?
Als Jugendliche wollte ich Tierärztin werden. Meine Mutter meinte hingegen, ich könne das nicht. Ich verbinde Menschen und bin kommunikativ. Ich begann mit einem Jus-Studium. Später machte ich als eine der ersten Studierenden das Nachdiplom als Mediatorin.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige