×

Per Mausklick zur Schuhdesignerin

Ein Turnschuh, der sich dem Fuss beim Tragen anpasst – diese Idee liess Michelle Rüegg produzieren. Für ihr Label «Cheval de Luxe» hat die junge Illnauerin grosse Pläne.

Redaktion
Züriost
Illnau-Effretikon
Mit ihren 20 Jahren wagte sich Michelle Rüegg aus Illnau unter die Schuhdesigner und entwarf einen Sneaker.
Christian Merz

Michelle Rüegg wollte schon immer einen Turnschuh, der sich in seiner Form dem Fuss des Trägers anpasst. Ein modischer, aber nicht zu teurer Sneaker sollte es sein. «Da es so einen Schuh meines Wissens noch nicht gab, beschloss ich, ihn selbst zu entwerfen und herstellen zu lassen», sagt die junge Illnauerin.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren