×

Kommunikation auf dem Prüfstand

Kommunikation auf dem Prüfstand

Der Aufschrei liess nicht lange auf sich warten. Als der Rückversicherer Swiss Re Anfang März einen sprachlichen Leitfaden für seine weltweit über 10’000 Mitarbeiter ausgab, hagelte es Kritik von allen Seiten. Von einem Ende der «offenen Gesprächskultur» und einer Gängelung «von oben» war da zu lesen. Der Sprachindex löse kein Problem, sondern mache das Leben nur unnötig kompliziert.

Welche Regelungen hatten zu diesen Reaktionen geführt?

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Schnupper-Abo CHF 1.00

(Probeabo 1 Monat, danach CHF 10.00/Monat)

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.