nach oben

Anzeige

abo

Richard Biggoer ist Rheumatologe und Geschäftsführer von Now Training & Therapie in Uster. Seraina Boner

«Der Preisdruck ist gnadenlos, absolut»

Richard Biggoer war ein Pionier, als er 1998 sein Now-Trainingscenter in Uster eröffnete. Berufskollegen warfen dem Arzt damals Kommerzialisierung vor. Inzwischen ist die alte Gesundheitsbranche längst auf dem Fitnessmarkt angekommen. Wie sich der Wettbewerb verändert hat, erzählt Biggoer im Interview.

Richard Biggoer ist Rheumatologe und Geschäftsführer von Now Training & Therapie in Uster. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 01.02.2019 – 14.09 Uhr

Sie sind Geschäftsführer von Now Training & Therapie, aber vor allem auch Arzt. Auf Ihrer Webseite legen Sie den Akzent auf das Thema «Gesundheit». Wer kommt zu Ihnen: «Kunden» oder «Patienten»?

Richard Biggoer: Beide, das überlappt sich. Wir haben ja zwei Firmen: die Arztpraxis, die ich als Rheumatologe betreibe, und unser Trainingscenter mit zurzeit knapp 1500 Mitgliedern. Der medizinische Therapiebereich ist nicht getrennt vom normalen Trainingsbetrieb. Ob an den Geräten ein Patient eine Trainingstherapie macht oder ein Kunde trainiert, kann man von aussen nicht erkennen.

Ist die Herangehensweise an einen Patienten eine andere?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige