×

Veloplus rüstet sich gegen Sportartikel-Giganten

Veloplus rüstet sich gegen Sportartikel-Giganten

1414 Filialen in 45 Ländern, ein Umsatz von 11 Milliarden Euro im Jahr 2017, etwa 80 Prozent Eigenmarkenanteil: Der französische Hersteller und Händler Decathlon ist ein Gigant auf dem internationalen Sportartikelmarkt. Als im August bekannt wurde, dass er die Sportkette Athleticum mit 23 Filialen übernimmt, ging ein Raunen durch den Schweizer Fachhandel. Denn bisher war der Konzern lediglich mit 9 Filialen in der Schweiz vertreten, die meisten davon in der Westschweiz.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.