nach oben

Anzeige

abo

Die selbstgemachten Würste durfte nach Hause genommen werden. Melanie Henne-Issing

Die Kunst, eine Wurst zu machen

Vergangenen Donnerstag bot sich die Gelegenheit, vom Profi zu lernen. Metzger Silvano Stappung hatte zum Wurst-Workshop in seiner Metzgerei eingeladen.

Die selbstgemachten Würste durfte nach Hause genommen werden. Melanie Henne-Issing

Veröffentlicht am: 19.09.2018 – 09.43 Uhr

Im Rahmen der Genusswoche vom 13. bis 23. September weihte Silvano Stappung, mit Unterstützung von Sohn Renato, Fleischliebhaber in die Geheimnisse der Wurstherstellung ein. Zwölf interessierte Frauen und Männer nutzten die Gelegenheit, mehr darüber zu lernen, wie eine Schweinsbratwurst hergestellt wird.

Am Ende durften alle Teil­nehmer ihre selbst produzierten Bratwürste mit nach Hause ­nehmen. Zu Beginn der Veranstaltung galt es, etwas über die Theorie zu erfahren. Welche Wurstarten gibt es? Was sind die Unterschiede zwischen Rohwurst wie zum Beispiel Salami, Brühwurst (unter anderem Cervelat) oder Kochwurst, wie Blut- und Leberwürste? 

Selbstverständlich durfte zur Unterstreichung des Gesagten eine kleine Verkostung feiner Rohwurstspezialitäten nicht fehlen. Verschiedene Salamisorten und Landjäger standen auf den Tischen bereit.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige