nach oben

Anzeige

abo

Unternehmen der Region schätzen Standortvorteil

400 Unternehmer aus dem Oberland und Umgebung nutzten das 9. KMU-Forum wiederum als Plattform für Wissenstransfer und zum Netzwerken. Wertvolle Erkenntnisse fürs Geschäften lieferte der Business- Talk mit den CEO’s Andreas Löwenstein (Kopter) und Martin Reichle (Reichle & De-Massari).

Veröffentlicht am: 31.08.2018 – 19.53 Uhr

Ein Zauberer, ein Magier im Programm-Mix des KMU-Forums? Der Auftritt von Marcel Grether alias «Magree» am Freitagvormittag in der Eventhalle der Züri Oberland Mäss in Wetzikon hatte nicht nur Unterhaltungswert erster Güte. Die rund 400 Unternehmer erfuhren zudem, dass zwischen Magie und Unternehmensführung bezüglich Auftritts- und Kommunikationskompetenz zahlreiche Parallelen bestehen.

Digitalisierung und «Politik 4.0»

Regierungsrätin Carmen Walker Späh (FDP) hatte den Anlass eröffnet. Die Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons Zürich betonte in ihrer Grussbotschaft, dass sich die Zürcher Wirtschaft in den vergangenen zwölf Monaten positiv weiterentwickelt habe. Dies würden die hohe Beschäftigungsrate sowie die tiefe Erwerbslosenquote unterstreichen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige