Der Wetziker ging zusammen mit seinem Dackel auf einen gemütlichen Waldspaziergang in Hinwil. Die herbstliche Kulisse fiel ihm sofort ins Auge und wurde direkt als Hintergrund für die Fotografie gewählt. Der herzige Dackel namens Paul ist 2 ½ - jährig und kommt aus Wetzikon. Er stellte sich als perfektes Model heraus, indem er posierte was das Zeug hält.
Mit seinen grossen, braunen Augen verzauberte der Kleine die gesamte Leserschaft und holte sich und seinem Besitzer die meisten Stimmen. Wer noch nicht genug von ihm hat, kann auf der Instagram-Seite von dackel_paul_2021 vorbeischauen.
Silber erhält Dinka Hiller aus Uster. Sie fotografierte diesen atemberaubenden Sonnenaufgang auf dem Tämbrig. Die herbstlichen Blätter und die sinkende Sonne erschaffen zusammen eine ruhige Atmosphäre.
Auf dem dritten Platz ist die Baumerin Susanna Altenburger. Die wohlige Stimmung am Pfäffikersee überzeugte die Leserinnen und Leser.
Mitmachen in der nächsten Runde
Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Leserbild-Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an leserbild@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Pro Person wird in jeder Woche nur ein Bild veröffentlicht. Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
Wie gewohnt werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».
Kommentar schreiben