Hat da jemand meinen Namen gerufen? Das scheint sich die Kuh zu fragen, die in Auslikon hinter einem Baumstamm hervorlugt und frech in die Kamera blickt. Die Kamera gehört Susanne Lehmann, die diese Szene beobachtete und just in dem Moment auf den Auslöser drückte, als die Kuh ihr die Zunge rausstreckte. Mit der fröhlichen Tierfotografie gewinnt die Auslikerin den Leserbildwettbewerb dieser Woche und darf sich auch über das Preisgeld von 100 Franken freuen.
Auf den zweiten Platz wählten die Leserinnen und Leser das Bild von Erika Grütter aus Hinwil. Sie fotografierte einen beeindruckenden Sonnenuntergang, bei dem der Himmelskörper in den schönsten Gelb- und Rottönen leuchtet. Nicht weniger farbintensiv präsentiert sich die Einsendung von Brigitte Burkhalter. Sie zoomte bei einer Dahlie ganz nah ran und dokumentierte, wie eine fleissige Biene nach getaner Arbeit aus der Blüte schlüpft.
Mitmachen in der nächsten Runde
Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Leserbild-Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an leserbild@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Pro Person wird in jeder Woche nur ein Bild veröffentlicht. Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
Wie gewohnt werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».
Kommentar schreiben