In den frühen Morgenstunden scheute sich Roland Tiefenauer aus Dürnten nicht davor, einen Spaziergang zu unternehmen, um diesen wunderschönen Sonnenaufgang über dem Pfäffikersee mit der Kamera festzuhalten. Dieser Anblick lässt bestimmt jedes Herz höherschlagen. Der glasklare See spiegelt die fernen Berge und die facettenreiche Natur, die den See so gemütlich umkreisen. Kein Wunder, verzaubert dieses Bild nicht nur ihn, sondern auch einen grossen Anteil der Leserschaft, die den Dürntner zum Sieger des Leserbildwettbewerbs dieser Woche küren.
Auf Platz zwei klassierte sich das Bild von Rahel Burtscher aus Dürnten. Zu sehen sind winzige Regentropfen an einem Pflanzenstiel, die Edelsteinen ähneln und eindrucksvoll angeordnet sind.
Die Bronzemedaille teilen sich in dieser Woche zwei Teilnehmer. Heinz Mikle aus Grüningen bekam mit seinem Bild einer farbenfrohen Mohnblüte exakt gleich viele Stimmen wie Erika Grütter aus Hinwil, die die malerische Abendstimmung von ihrem Balkon aus festhielt.
Mitmachen in der nächsten Runde
Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Leserbild-Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an leserbild@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Pro Person wird in jeder Woche nur ein Bild veröffentlicht. Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
Wie gewohnt werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».
Kommentar schreiben