Dominik Gruss.jpg)
Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffit-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und der mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt.
Nun kommt mit «The Mystery of Banksy – A Genius Mind» eine brandneue Schau zu Ehren der Kunst-Ikone in die Schweiz. Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten StreetArt-Superstars.
Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.
«The Mystery of Banksy – A Genius Mind» gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto «Copyright is for losers ©TM» sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.
«The Mystery of Banksy – A Genius Mind»
Freitag, 24. Februar bis Sonntag, 27. August
Halle 622b
Therese-Giehse-Strasse 6, Zürich-Oerlikon
Die Gutscheine sind für ein Datum nach Wahl einlösbar.
Tickets und weitere Informationen unter: www.banksy-zuerich.ch
Kommentar schreiben