×

Züriost verlost 2x1 Familienticket für das Musical «Samichlaus und Santa Claus»

Züriost verlost 2x1 Familienticket für das Musical «Samichlaus und Santa Claus»

Das Kindermusical «Samichlaus und Santa Claus» wird derzeit in den Seehallen in Horgen aufgeführt. Züriost verlost Familientickets, das heisst zwei Tickets für Erwachsene und zwei für Kinder.

Verdrängt der Coca-Cola Weihnachtsmann den Schweizer Samichlaus? Das Kindermusical «Samichlaus und Santa Claus», das noch bis am Donnerstag, 26. Dezember, in den Seehallen in Horgen aufgeführt wird, löst das Rätsel und plädiert für ein friedliches Nebeneinander der beiden Figuren. Für eine Vorstellung nach Wahl verlosen wir 2x1 Familientickets, dieses inkludiert zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Darum geht es im Stück

Die rote Nase von Rudolph leuchtet nicht mehr. Als Folge davon kommt Santa Claus beim Flug über die Schweiz vom Weg ab und kracht ausgerechnet ins Waldhüsli, in dem sich Samichlaus und Schmutzli auf den jährlichen Besuch bei den Kindern vorbereiten. Der Samichlaus ist ausser sich, denn Santa Claus behauptet frech, er sei der einzig wahre Chlaus.

In der Tat sehen sich die beiden Männer zum Verwechseln ähnlich. Bei der Arbeit gehen sie allerdings komplett anders vor: Samichlaus schreitet jeden 6. Dezember gemeinsam mit Schmutzli und Esel Benjamin zu Fuss von Haus zu Haus. Er bringt den Kindern Nüsse, Mandarinen und Schokolade. Santa Claus bringt den Kindern Weihnachtsgeschenke und setzt bei der Lieferung auf moderne Technik: Sein Schlitten wird von neun Rentieren gezogen, die mit Überschall rund um den Globus fliegen. Er rutscht durch den Kamin, legt die Geschenke unter den Weihnachtsbaum und macht sich aus dem Staub.

Das Musical «Samichlaus und Santa Claus» basiert auf den Kinderbüchern des Schweizer Autors Sämi Weber. Für die Inszenierung haben die Produzenten eine Industriehalle in einen zauberhaften Märchenwald mit 40 echten Bäumen und mehreren Tonnen Holzschnitzeln am Boden verwandelt.

Eichhörnchen Nikki, Rotkehlchen Pieps, Esel Benjamin, Rentier Rudolph und Rentier Blizzen sind sogenannte Maskottchen wie man sie vom Europa Park oder Disneyworld kennt. Sie begeistern bereits kleine Kinder ab 2 Jahren.

Showinfos: 
Wann: Vorstellung nach Wahl
Wo: Seehallen Horgen, Seestrasse 83-93, Horgen
Weitere Informationen und Tickets: hier

Züriost verlost 2x1 Familientickets für «Samichlaus und Santa Claus» in Horgen.

Über diesen Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist Freitag, der 13. Dezember 2019.

Dieser Wettbewerb ist beendet.