nach oben

Anzeige

Wahlen
abo
Bildkombo mit einem Bild des Gemeindehaus Zell im Hintergrund. An der linken Seite drei weiss-umrandete Kreise mit je einem Portrait von Corinne Pfister, Emil Ott und Noel Kurzen.

Emil Ott, Corinne Pfister und Noel Kurzen (von oben nach unten) wollen in den Zeller Gemeinderat. Doch alle haben die Wahl verpasst. diverse

Nachfolge von Patricia Heuberger

Kein Kandidat schafft den Sprung in den Gemeinderat von Zell

21 Stimmen haben fürs absolute Mehr gefehlt: Emil Ott erreichte zwar am meisten Stimmen, doch die Wahl in den Gemeinderat hat er trotzdem vorerst verpasst.

Emil Ott, Corinne Pfister und Noel Kurzen (von oben nach unten) wollen in den Zeller Gemeinderat. Doch alle haben die Wahl verpasst. diverse

Veröffentlicht am: 19.11.2023 – 13.34 Uhr

Drei Kandidierende wollen einen Sitz im Zeller Gemeinderat ergattern. Doch einen Sieger ohne eine Siegerin gibt es noch nicht: Emil Ott (parteilos, BGV) erzielte zwar mit 626 Stimmen das beste Resultat. Doch er verpasste das absolute Mehr von 647 Stimmen.

Hinter ihm folgen Corinne Pfister (parteilos, BGV) mit 341 Stimmen und Noël Kurzen von der GLP mit 316 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 31,76 Prozent.

Wahlergebnis
Alle Kandidaten haben das Absolute Mehr von 647 Stimmen verpasst und somit wurde niemand gewählt. Grafik: Dominik Gut
Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige