Während in den meisten Gemeinden der Region mehr oder weniger gespannt auf den Wahltermin vom 27. März geschaut wird, ist in Seegräben der Entscheid für zwei Behörden bereits gefallen. Da innert der angesetzten Fristen genau so viele Kandidaturen vorlagen, wie es Sitze zu vergeben gibt, sind der Gemeinderat und die Rechnungsprüfungskommission (RPK) in stiller Wahl erkoren worden.
Im Gemeinderat gibt es wenige Veränderungen. Seine dritte Amtszeit als Gemeindepräsident in Angriff nehmen kann Marco Pezzatti (FDP). Der Chef des kantonalen Amts für Landschaft und Natur war davor bereits vier Jahre als Bau-, Planungs- und Strassenvorstand im Seegräber Gemeinderat tätig.
Ein altbekannter Neuer
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch