×

Drei Duelle um drei Präsidien

In Fällanden stehen Ende März spannende Wahlen an. Während der Schulpräsident in den Gemeinderat wechseln will, streiten sich zwei um seine Nachfolge. Auch in zwei weiteren Präsidien kommt es zur Kampfwahl.

Kevin
Weber
Gemeindewahlen 2022

Es wird ein heisser Wahlsonntag in Fällanden. Gleich für drei Behördenpräsidien wird es zu einer Kampfwahl kommen und auch im Rennen um die Gemeinderatssitze werden zwei Kandidaten auf der Strecke bleiben. 

Bei den Wahlen vor vier Jahren ging die FDP als Siegerin hervor. Die Freisinnigen schafften in Fällanden den grossen Durchmarsch, konnten das Gemeindepräsidium verteidigen und in der Schulpflege drei der fünf Sitze erobern. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren